StartseiteStartseite  Team  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



 

Teilen
 

 Briar Rose Evergreen | Green Fairy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor
Nachricht
Briar Rose Evergreen

Briar Rose Evergreen


Briar Rose Evergreen | Green Fairy Empty
BeitragThema: Briar Rose Evergreen | Green Fairy   Briar Rose Evergreen | Green Fairy EmptySa März 30, 2013 4:59 pm

Briar Rose Evergreen | Green Fairy 16140j


Steckbrief:


Character:

Nachname: Evergreen
Vorname: Briar Rose
Märchenname: Briar Rose/Green Fairy
Dein Märchen: Kein spezifisches, als gute Fee taucht sie in verschiedenen Märchen auf
Geschlecht:weiblich
Alter:21
Beruf:Briar lebt bei den Nonnen und kümmert sich dort vor allem um den Garten. Ab und an hilft sie im Blumenladen Game of Thorns aus.

Look:

Haarfarbe:Rottöne
Augenfarbe:Dunkelgrün
Statur: Schlank, weibliche Rundungen
Aussehen:Briar ist eine recht hübsche junge Frau, deren schlanke Statur zierlich wirken würde, wären da nicht die eindeutig vorhandenen weiblichen Rundungen. Ihre helle ebenmäßige Haut bildet einen starken Kontrast zu ihren roten Haaren. Im Märchenland trug sie die Haare in einer aufwendigen lockigen Hochsteckfrisur, wie es dem Stil der Feen entspricht. In Storybrooke macht sie sich selten die Mühe ihre Haare großartig zu frisieren, meist fallen sie ihr daher offen über die Schultern oder sind zu Zöpfen gebunden, um sie bei der Arbeit im Garten nicht zu stören. Sehr zum Verdruss der Nonnen tönt sie sich die Haare in Storybrooke, sodass deren Rotton ins Violette übergeht.
Briars eher oval geformtes Gesicht wird von ihren großen dunkelgrünen Augen dominiert. Sie lenken von ihrer nicht ganz geraden Nase ab, die beinahe etwas zu groß für ihr schmales Gesicht ist. Ihre Unterlippe ist etwas voller als die obere, insgesamt erinnern ihre sanft geschwungenen Lippen ein wenig an die einer Puppe. Ein Mundwinkel ist oft zu einem schiefen Lächeln nach oben gezogen, was ihr einen schelmischen Ausdruck verleiht.  
Kleidungsstil:Im Märchenland trug Briar meist schöne, verzierte Kleider und dazu passenden Schmuck, am liebsten in Grüntönen. Wer schon einmal die Feen dort gesehen hat, der weiß, dass diese eine Vorliebe für etwas übertriebene Kleidung haben. Briar waren die meisten Kleider ihrer Kameradinnen viel zu kitschig, im Vergleich zu den anderen Feen wirkten ihre Kleider beinahe schlicht.
In Storybrooke trägt sie, sehr zum Verdruss der Nonnen, meist keine Novizinnenkleidung, sondern Tanktops und Jeans. Ihre Vorliebe für Grüntöne hat sie sich bewahrt, bevorzugt aber praktische Kleidung, was allerdings nicht heißt, dass diese nicht ab und etwas ausgefallen sein darf.  Sie ist am liebsten barfuß unterwegs. Wenn sie in der Gärtnerei arbeitet oder in der Stadt unterwegs ist, trägt sie jedoch meistens Schuhe, um nicht in Glasscherben oder andere unschöne Dinge hineinzutreten. Ihr Lieblingspaar sind knöchelhohe Schnürstiefel aus weichem, hellem Leder.  Sie  scheinen sehr robust zu sein, denn sie sind weder abgelaufen, noch haben sie Risse, Flecken oder spröde Stellen und bislang drang kein einziger Splitter durch die Sohle. Die Schuhe gehörten Briar bereits im Märchenland, sie waren ein Geschenk eines gewissen Schuhmachers, angefertigt von den geschickten Fingern kleiner Wichtelmännner.

Stimme:
Oft sehr ruhig; es ist schwer zu sagen wann sie etwas ernst meint und wann sie nur wieder sarkastisch ist. Relativ tiefe, angenehme Stimmlage für ihr Alter und ihre Statur.

Personal Stuff:

Briar Rose Evergreen | Green Fairy 69dt3s


Charakter: Briar ist kein unkomplizierter Charakter. Sie hat ihren eigenen Kopf und hinterfragt die Dinge gerne, was an sich keine negative Eigenschaften sind. Allerdings sorgt dies oft für Streit und man ist schnell versucht sie als „widerspenstig“ abzustempeln. Sie kann äußerst dickköpfig sein und sich in etwas hineinsteigern. Gleichzeitig kann sie diese Determination und Leidenschaft auch dazu einsetzen gute  Ziele zu erreichen oder anderen zu helfen. Wenn sie etwas gerne tut kann sie darin vollkommen aufgehen und alles um sich herum völlig vergessen.  So ungestüm sie sein kann, so geduldig und fürsorglich kann sie sich um zarte Pflänzchen kümmern. Es hängt sehr stark vom Blickwinkel und der jeweiligen Motivation hinter ihrem Verhalten ab, wie man sie sieht.
Von Tugenden hält Briar wenig. Sie glaubt zwar an Werte und würde nicht abstreiten, dass einige der Tugenden wünschenswerte Eigenschaften propagieren. Es gefällt ihr jedoch nicht, wie sehr man sich einschränkt, wenn man versucht sich an die genauen Definitionen dieser Tugenden zu halten. Eine freiere Interpretation beliebt ihr eher.
Briar ist hilfsbereit und pragmatisch, sie scheut sich nicht zuzupacken. Sie ist kreativ und humorvoll, wobei ihr Humor zugegebenermaßen oft sarkastisch und trocken ausfällt, was nicht immer verstanden wird. Obwohl sie die Nonnen/Feen als Familie schätzt (was diese wohl eher nicht glauben würden), möchte sie gerne ihren eigenen Weg gehen und distanziert sich daher von ihnen. Ihr starkes Bedürfnis nach Freiheit und Selbstbestimmung führt dazu, dass sie sich schnell eingeengt fühlt und aufbegehrt.
Seit einem Vorfall in der Märchenwelt, bei dem sie erkennen musste, dass Regeln nicht immer grundlos sind, ist sie gedämpfter als zu ihren besten Zeiten. Sie schafft es aber immer noch den anderen Nonnen/Feen Kopfschmerzen zu bereiten.

Vorlieben:
+ Natur
+ Folk-Musik
+ Pflanzen/Blumen
+ Tiere
+ andern helfen
+ Erkundungstouren
+ Freiheit
+ etwas mit den eigenen Händen schaffen


Abneigungen:
- Umweltverschmutzung
- Lärm
- Regeln
- ‚brav‘ und ‚tugendhaft‘ sein
- Techno
- Bitterschokolade
- bedingungslose Ergebenheit

Ängste:
* Eingesperrt zu sein, ewig bei den Nonnen bleiben zu müssen
* Jemand unabsichtlich verletzen/Schaden verursachen, obwohl sie nur helfen wollte

Wünsche/ Ziele:
* Ihr eigenes, unbestimmtes Leben führen
* mit sich selbst und der Welt ins Reine kommen

Stärken:
+ hilfsbereit
+ pragmatisch
+ grüner Daumen
+ kreativ
+ humorvoll

Schwächen:
+ fühlt sich schnell eingeengt
+ schießt manchmal übers Ziel hinaus
+ kann so in dem aufgehen was sie tut, dass sie die Zeit vergisst
+ hält Regeln nicht immer ein
+ sturköpfig

Besondere Fähigkeiten:  
Als gute Fee verfügt Briar über Magie, sie ist in der Lage Wünsche zu erfüllen- wenn auch nicht ohne Grenzen. Sie hat eine besondere Affinität für Pflanzen und die Natur. In Storybrooke ist sie zwar magielos, besitzt aber eindeutig einen grünen Daumen.

The Past:

Familie:
Märchenland:
Die anderen Feen sind ihre Familie, wenn nicht gerade wieder Streit herrscht.
Storybrook:
Die Nonnen sind ihre Familie, an ihre Eltern kann sich Briar nicht erinnern.
Beziehungsstatus:
Märchenland:
Der ein oder andere gestartete Versuch verlief nicht sonderlich gut.
Storybrook:
Briar lebt bei den Nonnen- muss man mehr sagen? Aktuell hat sie keinerlei Beziehung.
Vorgeschichte:
Märchenland:
Briar gehört zu den Feen des Märchenlands und ist damit ein magisches Wesen. Bereits früh zeigte sich ihr rebellischer Charakter, sie passte nie ganz in die Feengemeinschaft hinein, ging lieber auf Entdeckungstour als ihren Tutorinnen zuzuhören und sorgte des Öfteren für Aufruhr.  Die einzige Sache für die sie sich wirklich erwärmen konnte war die Natur, insbesondere die Pflanzen darin. Ihr grüner Daumen und ihre „stachelige“ Natur passten nur allzu gut zu ihrem Namen. Briar Rose, der Dornstrauch und die Rose.
Trotz ihrer eigenwilligen Haltung gab man ihr die Erlaubnis als gute Fee den Bewohnern des Märchenlandes zu helfen. Tatsächlich schien dies trotz allem aufsässigem Benehmen ein Anliegen für Rose zu sein. Einer ihrer ersten größeren Einsätze resultierte jedoch in einer Auseinandersetzung mit den älteren Feen. Sieben Prinzen waren von der bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelt worden, die einzige Schwester ward bald vom Hofe verstoßen. Briar half ihr zunächst ihre Brüder zu finden und bot ihr, als diese mit ihrer Schwester in einem Land fern dem heimatlichen Königreich sicher vor der Königin waren, einen Weg an ihre Brüder vom Fluch zu erlösen. Sie befolgte dabei die strengen Regeln der Feen und der Magie, doch es gefiel ihr ganz und gar nicht, was sie der Schwester abverlangen musste. Sieben Flaxhemden aus Nesseln zu weben, kein Wort zu sprechen bis dies getan war und den Brüdern diese schließlich überzustreifen, das sollte den Fluch brechen. Beinahe wäre Elisa, die arme Schwester, gescheitert und zum Tode verurteilt worden, erst im letzten Moment gelang es ihr den Fluch zu brechen. Doch es war kein vollkommenes „und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage“, denn einer der Brüder musste gar einen Schwanenflügel behalten, wo der Arm seines Hemdes nicht rechtzeitig fertig geworden war.
Briar konfrontierte die Feen und warf ihnen vor, derlei harsche Bedingungen seien keinesfalls notwendig. Den Hinweis, dass ‚Magie ihren Preis hat‘ konterte sie damit, dass ‚dieser Preis zu hoch ist‘. Wutentbrannt machte sie sich auf die Suche nach anderen Wesen, die ihre Hilfe brauchten, fest entschlossen ihnen ihre Wünsche so einfach wie nur irgendwie möglich zu erfüllen. Die Kriterien, die darüber entschieden welche Wünsche erfüllt werden konnten und zu welchem Preis waren ihr zu vage; sie wollte eigene Maßstäbe setzen.
Hätte sie nur geahnt wie fürchterlich dies schiefgehen würde…
In einem Mädchen, das davon träumte seinen eigenen Weg zu gehen und von den überfürsorglichen Eltern loszukommen, fand sie sie sich selbst wieder. Sie beschloss, diesem Mädchen seinen Wunsch zu erfüllen, der einzige Preis würden die Erinnerungen ihrer Eltern sein. Ohne weiter darüber nachzudenken stimmte das Mädchen zu und zog von dannen. Briar war zufrieden mit sich. Das Mädchen hatte ihren Wunsch erfüllt bekommen, die Eltern konnten sich nicht an sie erinnern und sie somit auch nicht vermissen – niemand hatte leiden müssen.
Doch schon bald darauf zog ein Hilferuf ihre Aufmerksamkeit auf sich. Ach wie verwundert sie war, als sie dasselbe Mädchen erkannte, dem sie zur Freiheit verholfen hatte! Diese hatte mittlerweile jedoch erkannt, dass die Gefahren der großen weiten Welt, vor der ihre Eltern sie hatten beschützen wollen, nur allzu real waren. Sie flehte Briar an sie zu ihren Eltern zurückzubringen, den Wunsch rückgängig zu machen. Doch das konnte Briar nicht. Einmal genommen, stand es nicht in ihrer Macht den Eltern die Erinnerungen an ihre Tochter zurückzugeben. Sie konnte sie zu diesen geleiten, doch sie würden sie niemals mehr erkennen.
Die junge Fee verstand nun, dass der Preis der Magie nicht allein etwas mit dem zu tun hatte, was möglich war. Wenn der Preis zu niedrig war, wägte niemand die Konsequenzen ab. Hätte sie doch nur dem Mädchen Aufgaben auferlegt, hätte sie ihr doch nur deutlicher vor Augen geführt, was dieser Wunsch bedeuten würde. Hätte sie nur, hätte sie nur…
Nach diesem Vorfall verhielt sich Briar deutlich ruhiger, beinahe gedämpft. Sie widmete sich zunehmend der Natur, wachte über Gärten oder erfüllte Wünsche, die etwas mit Pflanzen zu tun hatten. Ein gedeihender Garten, eine gute Ernte- das waren Dinge, die sie ohne Furcht bewirken konnte und die ihr den Namen ‚Green Fairy‘ eintrugen.
Storybrook:
Briar lebt mit den Nonnen im Kloster, wo sie sich um den Garten kümmert. Sie ist jedoch unzufrieden mit der Situation und ihr Verhältnis zu den anderen ist angespannt. Nebenbei hilft sie im Blumenladen Game of Thorns aus. Diese Nebenbeschäftigung wäre aber ausbaufähig und Briar denkt darüber nach in eine eigene Wohnung in der Stadt zu ziehen. Momentan scheint dies sich aber schwierig zu gestalten und so ganz sicher ist sie sich auch noch nicht…

About you:

Regeln gelesen?:Natürlich
Zweitcharas:Nein
Avatarperson:Susan Coffey
Wie bist du zum Forum gekommen?:Die liebe Kiara hat mich schon vor einer Weile erst zu dieser Serie und nun auch zu dem Forum angestiftet.

Nach oben Nach unten
Emma Swan

Emma Swan


Briar Rose Evergreen | Green Fairy Empty
BeitragThema: Re: Briar Rose Evergreen | Green Fairy   Briar Rose Evergreen | Green Fairy EmptySa März 30, 2013 7:05 pm

Hallo Aya, ^^

einen wirklich schönen Steckbrief hast du da geschrieben. Ich mag Briars rebellische und doch selbstlose Art und bin auf deine Umsetzung sehr gespannt. Deine Beschreibung verspricht viel und ich freue mich schon auf die kleine Gartenfee. Du hast auf jeden Fall mein WoB, da ich soweit gar nichts auszusetzen habe. Wink
Nach oben Nach unten
Briar Rose Evergreen

Briar Rose Evergreen


Briar Rose Evergreen | Green Fairy Empty
BeitragThema: Re: Briar Rose Evergreen | Green Fairy   Briar Rose Evergreen | Green Fairy EmptySa März 30, 2013 7:56 pm

Hallo =)

Vielen Dank, freut mich, dass dir Briar und der Steckbrief so gut gefallen. Kleine Gartenfee? Hihi, gegen den Spitznamen wird sie bestimmt was einzuwenden haben, aber mir gefällt er ;-)
Merci fürs WoB.
Nach oben Nach unten
Mr. Gold

Mr. Gold


Briar Rose Evergreen | Green Fairy Empty
BeitragThema: Re: Briar Rose Evergreen | Green Fairy   Briar Rose Evergreen | Green Fairy EmptyMo Apr 01, 2013 11:02 pm

Wunderschöner Steckbrief für unsere neue Green Fairy, liebe Aya (als hätte ich nicht geahnt, dass er toll wird Wink )

WoB
Nach oben Nach unten
Briar Rose Evergreen

Briar Rose Evergreen


Briar Rose Evergreen | Green Fairy Empty
BeitragThema: Re: Briar Rose Evergreen | Green Fairy   Briar Rose Evergreen | Green Fairy EmptyMo Apr 01, 2013 11:06 pm

Awww, danke schön Embarassed
Yay, zweites WoB! Dann mal auf zu bösen---äh, ich meine guten Taten^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Briar Rose Evergreen | Green Fairy Empty
BeitragThema: Re: Briar Rose Evergreen | Green Fairy   Briar Rose Evergreen | Green Fairy Empty

Nach oben Nach unten
 

Briar Rose Evergreen | Green Fairy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Once Upon a Time ::  :: Characters :: Briar Rose Evergreen | Green Fairy-